loader image

Erfahren Sie mehr über unsere Blogs

Top-1-Prozent der Arbeitgeber

Auszeichnung: Die TÜV NORD GROUP gehört zu dean Top-1-Prozent der Arbeitgeber. Das ist das Resultat der Studie „Leading Employers“ aus dem Jahr 2022, in der umfassende Daten von rund 160.000 Unternehmen miteinander verglichen wurden.  „Das Ergebnis kann uns stolz machen. Wir freuen uns auch, dass wir die Auszeichnung nun schon das vierte Jahr in Folge erhalten haben“, sagt Astrid Petersen, Personalvorständin der TÜV NORD GROUP.

Im Kampf gegen Omikron

Unternehmen sind im Kampf gegen Omikron auf Pandemie-Manager angewiesen. Hannover: Eine schnelle Ausbreitung der Omikron-Variante kann auch Unternehmen empfindlich treffen. Es drohen große Teile der Belegschaft durch eine Erkrankung oder durch Quarantäne auszufallen. Experten raten dringend, sich auf ein solches Szenario vorzubereiten.

Ein Spaziergang hebt die Stimmung

Die Tage werden kürzer, das Leben verlagert sich wieder nach drinnen. Im Herbst und Winter ist Bewegung an der frischen Luft deshalb besonders wertvoll. Die Medizinerin Petra Jürgens von TÜV NORD rät zu einem regelmäßigen Spaziergang: „Das beugt Depressionen und Gedächtnisabbau vor.“ 

„Gehen ist des Menschen beste Medizin“, soll der griechische Arzt Hippokrates in der Antike gesagt haben.